Ausdruck von http://www.thgs.eu/thgs/stefan-tomann/

Fenster schließen

Stefan Tomann

Dinge passieren, aber verstehen tun sie nur wenige. Ich als Letzter der Brüderbande hatte es während der Aufzucht verdammt schwer, mich durchzusetzen und Akzeptanz zu erlangen. Der Lütte (der Kleine) ist gut genug um Bier aus dem Keller zu holen.

Na meine lieben Brüder! Ich bin längst groß geworden, wie Ihr seht und kann schon ganze Kisten schleppen.

Hubschrauber

Von oben sieht die Welt ganz anders aus. Leonardo da Vinci - einer der erfahrensten Ingenieuren und Physiker aus dem 15ten Jahrhundert hat sich seines Lebens mit dem Fliegen beschäftigt. Warum fliegen Vögel? Letztendlich war Leonardo der erste Mensch, der einen Hubschrauber konstruierte. Auch wenn das Gerät damals nicht zu fliegen vermochte, erinnert die Konstruktion stark an den heutigen Begriff Hub- (auf und ab) schrauber (sich drehen wie eine Schraube).

Entwurf des ersten Hubschraubers von Leonardo da VinciHubschrauber sind faszinierende Maschinen und diese in der kleinen Welt zu fliegen, weil das Geld für einen Großen nicht ausreicht, ist Faszination pur.

 

Copyright

Die Inhalte dieser Website sind urheberrechtlich geschützt. Jede Vervielfältigung, Vorführung, Sendung, Vermietung und/oder Leihe der Website oder einzelner Inhalte ist ohne Einwilligung des Rechteinhabers untersagt und zieht straf- oder zivilrechtliche Folgen nach sich. Alle Rechte bleiben vorbehalten. Der Rechteinhaber behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung Verbesserungen und Änderungen an der Website oder einzelner Inhalte vorzunehmen.