Ausdruck von http://www.thgs.eu/thgs/
Doppelmotiv: Alle Brüder stehen vor dem Schloss Bellevue in Berlin 2010
Hintergrund Infobox

Tomann Harting Garcia und Sehl

THGS ist die Abkürzung für die jeweiligen Familiennamen Harting, Garcia, Tomann und Sehl. Im Kern stecken die Brüder der Familie Harting dahinter. Die Brüderbande wurde 1960 aufgebaut und 1969 mit dem jüngsten Familienmitglied abgeschlossen.

Zwei der Brüder (Tomann und Garcia) haben bei der Eheschließung die Namen der jeweiligen Ehefrau angenommen. Man war damals der Ansicht, dass durch die ersten drei Brüder der Familienname Harting nicht aussterben wird.

Leider ist der Verwandschaftsgrad zu Cousinen und Cousins nicht stark ausgeprägt. Einziger Cousin aus der Schiene mütterlicherseits und der Familienname der Mutter ist Sehl.

Die Brüder veranstalten nahezu jedes Jahr ein Brüder-Event. In einigen Jahren werden daraus ganze Familien-Events mit allen Kindern und Ehefrauen der Brüder.

Das Logo

DasTHGS Logo ist anfänglich im Jahre 2006 zum ersten Family-Event geschaffen worden. Maßgeblich kreiert wurde es von Michael Harting und Stefan Tomann. Bei der Erstellung sind bereits einige Details mit in das Logo eingeflossen.

  • Im Zentrum steht das H als Ablürzung des Familiennamens und somit Geburtsname aller Brüder
  • Flankierend an das H zur Rechten steht das G für den Familiennamen Garcia
  • Auf der linksen Seite steht das T für Tomann

Erstes Logo von THG aus 2006THG Logo mit Mantel als Bügelaufkleber auf der Rückseite

Für das erste Family-Event hat jedes Familienmitglied ein weißes T-Shirt bekommen. Auf der Vorderseite auf der linken Brust über dem Herz wurde das Logo als Wappen aufgebügelt. Auf dem Rücken wurde die größere Variante eingebettet im königlichen Mantel aufgebügelt. Das Ergebnis ist auf der Startseite im » Bilderkarussel « zu sehen.

Die Erweiterung

Aus dem ersten Logo wurde 2010 eine Erweiterung gebildet. Dient es doch als einheitliches Erscheinungsbild der Brüder bei verschiedenen Veranstaltungen, darf der einzige Cousin, den sie haben nicht fehlen. Daher wurde das S für den Familiennamen der Mutter und des einzigen Cousin Sehl mit aufgenommen.

Das Brüderevent 2010 mit einer Yacht durch die Seen und Flüsse Berlins führte dazu das aktuelle Logo auf Sweat-Shirts sticken zu lassen.

Passend zu Weihnachten 2011 gab es bestickte Fliesjacken und individuelle Uhren. Die Armbänder der Uhren sind den jeweiligen Farben der Brüder angepasst. Die Ziffernblätter unterscheiden sich ebenfalls von jeder anderen Uhr.

THGS-Flaggen